Donnerstag, 20. Oktober 2016

Kein Sonnenschein am Rhein


Ort: Mainz
Etappe: 45 km

Wir starteten mit einem ausgewogenen Frühstück in der Jugendherberge in Rüdesheim. Die Gruppe teilte sich: Leonid, Victoria und Frau Marquaß besuchten den nächstliegenden Fahrradhändler, um kleine Pannen an den Rädern reparieren zu lassen. Währenddessen gab es eine Reflexion des bisherigen Tourverlaufs für den Rest der Gruppe.
Danach ging die Tagestour im Nieselregen los: Erster Boxenstopp war Lidl, um die Mannschaft einzudecken. (Die Wahl wir hatten.) Mit der Fähre ging es auf die andere Rheinseite nach Bingen. In Ingelheim trafen sich beide Gruppen und genossen ein Referat von Victoria über den dortigen Polder.
Von dort ging es dann ohne Pannen weiter nach Mainz, wo wir am frühen Nachmittag in der Jugendherberge ankamen. Erst kurz vor Mainz erreichte uns der angekündigte Regen, sodass wir halbwegs trocken und nicht durchnässt ankamen. Die Sonne sahen wir heute zwar nicht, aber dafür war die Stimmung war strahlend!

Tom zum Tag: „Ich bin froh, dass ich mein Referat zum Unesco-Weltkulturerbe Mittelrheintal hinter mir habe. Die Jugendherberge ist sehr schön und war bisher die beste.“

Lennard: „Toms Referat war toll. Ich war heute etwas müde und bitte das zu entschuldigen.“

Philipp: „Ich fand die Tour heute sehr entspannt, da wir heute nur 45 km hinter uns gelassen haben und dadurch unsere Muskulatur lockern konnten.“

Regenklamottenstart in Rüdesheim

Referat am Polder in Ingelheim

Referat in Ingelheim

Mit der Fähre über den Rhein

on tour...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen