Montag, 24. Oktober 2016

4:3 - Lennard schließt auf

Ort: Freiburg
Etappe: 107 km

In den ersten sieben Tagen der Tour erkämpft sich Grethe drei Platten. Lennard, der einzige Mitstreiter, blieb derweil mit nur einem Platten auf flachem Fuß.

Am 8. Spieltag gab es ein wahres Spektakel. In einem Matschspiel, durch Regenfälle und schlechte Untergründe geprägt, kämpften die beiden um die Führung. Nach einer ruhigen ersten Hälfte ohne jegliche Platten-Chancen schoss Lennard seinen zweiten Platten kurz vor der Halbzeit. Grethe, die zwar eifrig half, diesen zu flicken, nutzte die Gelegenheit, um heimlich selbst wieder die Führung auszubauen. Nach der 15-minütigen, von Lennard erzwungenen Pause fuhr das Hauptfeld wieder an und stellte direkt die fehlende frische Luft auf Seiten von Grethe fest. Kombiniert mit den Couchingarbeiten wurde dann zur Halbzeit abgepfiffen.

Die zweite Hälfte begann dann wieder sehr ruhig. Beide Seiten hatten zwar gute Voraussetzungen, aber dennoch fielen zunächst keine Platten. Sogar eine vom Schiedsrichter (Tagesleiter) Philipp eingeleitete Holperphase über Felder und Gestrüpp sorgte für keine weiteren Vorfälle. Spannend wurde es dann zum Ende hin. Glücklich durch den Vorsprung von 4:2 verfolgte Grethe nur noch das Ziel, das Spiel zu Ende zu bringen, doch Lennard nutzte die Müdigkeit aus, um wieder aufzuschließen. Fünf Minuten vor Spielabpfiff punktete er dann noch einmal und holte auf das 4:3 auf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen