Sonntag, 16. Oktober 2016

16.10.2016 // Noch einen Tag und dann geht es los!

Nun stehen wir kurz vor der Erfahrung, die uns unser ganzes Leben in Erinnerung bleiben wird!
Morgen wird es mit dem Projektkurs "Rhein" des Freien Christlichen Gymnasiums Düsseldorf auf eine 12-tägige Fahrradtour mit dem Ziel, dem Bodensee, gehen. Die Vorfreude innerhalb der Gruppe ist riesig und alle wollen, dass es nach den wochenlangen Vorbereitungen endlich losgeht.
Wir werden morgen um 08:30 an der Schule gemeinsam starten und unsere erste Etappe bis nach Bonn hinter uns legen. Die Strapazen und die Härte der ersten Tage ist uns allen bewusst, jedoch nehmen wir genau diese in Kauf und hoffen auf gute Unterstützung des Wetters.
Das Highlight der Tour stellt natürlich die Ankunft in Konstanz am Bodensee dar, aber wir werden sicherlich an einigen spektakulären Plätzen und Orten vorbeikommen, die man als "normaler" Reisender so niemals gesehen hätte.
Im folgenden werden wir hier auf dem Blog anhand von Text, Bild -und Filmmaterial unsere spannende Reise mit dem Fahrrad von Düsseldorf bis nach Konstanz am Bodensee dokumentieren.
Hier einmal die Sicht von Leonie kurz vor der Tour:
So kurz vor der Tour ist die Aufregung bei mir groß und die Tour ist Gesprächsthema Nummer eins in der Familie. Die letzten Sachen sind immer noch nicht komplett in den Taschen eingepackt, weil wenig packen tatsächlich komplizierter als gedacht ist. Sobald ich das geschafft hätte, werde ich mein Fahrrad soweit für morgen vorbereiten, das heißt also meine beiden Fahrradtaschen an den Gepäckträger klemmen und meine Trinkflasche befästigen, weil ich sicher bin, das morgen vor Lauter Aufregung zu vergessen. In unserer Whatsapp Gruppe scheinen auch alle aufgeregt und gespannt auf morgen zu sein. Mal sehen wie der morgige, erste Tag verlaufen wird...

Trikotübergabe in der Schule

2 Kommentare:

  1. Hallo zusammen, habe heute morgen in der Rheinischen Post von Eurem Vorhaben gelesen und wünsche Euch für die Reise, Eure Ziele und Projekte viel Erfolg. Habt Spaß, aber vor allem gutes Wetter. Eure Reise mit dem Fahrrad beeindruckt mich auch deswegen sehr, weil ich (61) am vergangenen Sonntag mit meinen Freund (74) in Konstanz am Bodensee gestartet bin. Beide mit Pedelec, dass macht die Sache ein wenig einfacher. Geplant war von Konstanz nach Düsseldorf. In Koblenz, bei Km 770 haben wir uns gestern dann für den Zug nach Düsseldorf entschieden, denn den Radweg von Koblenz nach Düsseldorf kennen wir von vorherigen Touren bereits und die alten Knochen zickten auch schon ein wenig rum. Wenn ihr Interesse an unseren Erfahrungen habt, gern schreiben. Ich verfolge Eure Tour jetzt weiter und bin gespannt auf die weiteren Kommentare.
    Es grüßt
    Heribert

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade in der Rheinischen Post über euer "radelndes Klassenzimmer gelesen. Eine tolle Sache, die ihr vorhabt! Und ein großes Kompliment an eure beiden Lehrer_in!! Solche Angebote sind sehr wertvoll, zumal alles von den Schüler_iinnen mit geplant wurde bzw. wird. Ich wünsche eurer Fahrt ein gutes Gelingen und freue mich auf diesen Blog. Herzliche Grüße an alle, Andrea Laferi, ehemalige Leiterin der Wichernschule in Unterbach

    AntwortenLöschen